Andere Internet-Seiten
Wir haben interessante Internet-Seiten gefunden.
Diese Internet-Seiten haben wir mit unserer Seite verlinkt.
Hier sind die Links:
- Filme in Leichter Sprache
- Internet-Seiten zum Thema: Rechte
- Internet-Seiten zum Thema: Arbeit
- Internet-Seiten zum Thema: Freizeit
- Internet-Seiten zum Thema: Bildung
- Internet-Seiten zum Thema: Frauen
- Internet-Seiten zum Thema: Migration
- Nachrichten in Leichter Sprache
- Zeitschriften in Leichter Sprache
- Bücher in Leichter Sprache
- Wie schreibe ich einen Text in Leichter Sprache?
- Information zu dieser Seite
Filme in Leichter Sprache
- Der Verein Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung e.V.
hat einen Film gemacht.
Der Film heißt:
Erklärfilm Persönliche Zukunftsplanung mit Untertiteln
Der Film erklärt mit einem Beispiel,
wie Persönliche Zukunftsplanung gemacht werden kann.
Mit diesem Link kommen Sie zu dem Film. - Mensch Zuerst Voralberg hat einen Film gemacht.
Der Film heißt:
Persönliche Assistenz für Menschen mit Lernschwierigkeiten
Der Film erklärt mit einem Beispiel wie Persönliche Assistenz
für Menschen mit Lernschwierigkeiten gemacht werden kann.
Mit diesem Link kommen Sie zu dem Film. - Was ist Politik?
- Wen soll ich wählen?
- So wählt man
- Das WuV-Wörterbuch
Filme in einfacher Sprache zu Wissenschaft und Forschung
der Universität Innsbruck
Internet-Seiten zum Thema: Rechte
- Neu! Projekt: Deine Daten. Deine Rechte.
Das Projekt erklärt die neuen Rechte für Daten-Schutz
in Leichter Sprache.
Hier kommen Sie zu dem Projekt. - Deutsches Institut für Menschenrechte in Leichter Sprache
Internet-Seiten zum Thema: Arbeit
- Kennen Sie Internet-Seiten zum Thema Arbeit in Leichter Sprache?
Dann schreiben Sie bitte bidok.
bidok freut sich über Hinweise.
Internet-Seiten zum Thema: Freizeit
Internet-Seiten zum Thema: Bildung
- Bundestags-Wahl Deutschland 2017
Es gibt eine Internet-Seite über die Bundestags-Wahl in Deutschland.
Die Internet-Seite über die Bundestags-Wahl ist in Leichter Sprache.
Hier kommen Sie zu der Internet-Seite über die Bundestags-Wahl. - Computerlernprojekt on-line
- RECHTleicht.at - Polititk verständlich machen
Erklärungen zu Politik und Demokratie in Leichter Sprache - Blog von Ursula Naue in einfacher Sprache
Sie ist Mitglied des Monitoring-Ausschusses
und forscht zu Behinderung an der Universität Wien und der Fach-Hochschule Kärnten
Internet-Seiten zum Thema: Frauen
- Frauen Notruf Münster
Beratungs-Stelle für Frauen und Mädchen bei sexueller Gewalt - Frauen gegen Gewalt
vom Bundes-Verband Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Notrufe
Internet-Seiten zum Thema: Migration
- maiz
Verein von und für Migrantinnen
Nachrichten in Leichter Sprache
- APA Top Easy:
Nachrichten in leicht verständlicher Sprache.
Die Austria Presse Agentur macht ein Projekt.
Jeden Tag werden die wichtigsten Nachrichten
in leicht verständlicher Sprache veröffentlicht. - taz leicht
Die Zeitung taz berichtet in Leichter Sprache.
Das Angebot heißt taz leicht.
Es gibt Texte zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel Texte zu den Themen Kultur, Sport, Politik und Umwelt. - Nachrichtenleicht
Jeden Freitag gibt es neue Nachrichten
in einfacher Sprache.
Die Nachrichten sind aus ganz Deutschland. - Norddeutsche Nachrichten in Leichter Sprache
Jeden Freitag gibt es neue Nachrichten
aus Norddeutschland.
Zeitschriften in Leichter Sprache
- Zeitung Querdenker
- Toll. Magazin für Wundertage
Toll ist eine Zeitschrift, in der Menschen mit Lernschwierigkeiten schreiben
Bücher in Leichter Sprache
- Bücher vom Verlag edition naundob
Literatur in einfacher Sprache und mehr.
Der Verlag edition naundob will,
dass möglichst viele Menschen ihre Bücher lesen können.
Auch die, denen das Lesen schwerer fällt als anderen.
Deshalb macht der Verlag edition naundob Bücher,
die in einfacher Sprache geschrieben sind. - Bücher vom Passanten-Verlag
Bücher in Einfacher Sprache.
Für alle, die Bücher lieben und
denen es manschmal trotzdem schwer-fällt zu lesen. - Bücher von wibs
- Bücher in Leichter Sprache
Shop der Lebenshilfe - Bücher vom Verlag: Spaß am Lesen
Lesen für alle - Buch zum Thema: Ist Inklusion gerecht? Inklusions-Forschung in leichter Sprache
von Simone Seitz, Nina-Kathrin Finnern, Lisa Pfahl und Katja Scheidt der Universität Bremen
Mitarbeit von bidok
Lebenshilfe-Verlag Marburg 2013
Wie schreibe ich Texte in Leichter Sprache?
- SeiLais GesbR. Einfach Leicht – Texte besser verstehen.
Was macht SeiLais?- Texte in Leichter Sprache übersetzen
- Kurse für Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Kurse für Menschen,
die sich für Leichte Sprache interessieren - Kurse für Schülerinnen und Schüler
zum Thema Selbstvertretung
und Leichte Sprache.
Einfach Leicht – Texte besser verstehen - leicht ist klar
leicht ist klar ist ein Büro für Leichte Sprache.
Bei leicht ist klar werden Texte in Leichter Sprache geschrieben
und Texte in Leichte Sprache übersetzt
und Texte in Leichter Sprache geprüft.
Bei leicht ist klar kann man auch lernen,
wie Leichte Sprache geht.
Und man kann sich zur Leichten Sprache beraten lassen.
Hier kommen Sie zu der Internet-Seite von leicht ist klar. - Textagentur Leichte Sprache
Bei der Textagentur Leichte Sprache werden Texte in Leichte Sprache übersetzt.
Die Textagentur ist in Salzburg.
Hier kommen Sie zu der Internet-Seite von der Textagentur Leichte Sprache - Netzwerk Leichte SpracheIm Netzwerk sind Mitglieder aus Deutschland und aus Österreich.
- Lebenshilfe Österreich
Infoblatt für Einfache Sprache. - Wo gibt es Bilder?
Informationen von der Lebenshilfe. - Hurraki
Ein Wörterbuch für Leichte Sprache im Internet
Information zu dieser Seite
Diese Seite wird immer erweitert.
Wenn Sie einen Tipp für uns haben,
dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.