Leicht Lesen - Lernplattform

bidok hat eine eigene Lernplattform.
Die Lern-Plattform heißt moodle.
Die moodle ist in schwerer Sprache.
Das ist der Link:
https://portal.tirol.gv.at/moodle
Was ist moodle?
moodle ist eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite kann man zum Beispiel zum Lernen verwenden.
Man kann aber auch andere Dinge damit machen.
Zum Beispiel Menschen beraten.
Oder Menschen über etwas informieren.
Es gibt verschiedene Themen auf der Lern-Plattform.
Und zu den verschiedenen Themen gibt es unterschiedliche Kurse.
Man kann sich zu einem Kurs anmelden.
Das ist ganz leicht.
Man muss bidok eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
integration-ezwi@uibk.ac.at
Oder Sie rufen bidok an.
Das ist die Telefon-Nummer:
0512-507-400-38.
bidok meldet Sie dann auf der Lern-Plattform an.
Dann sind Sie ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben viele Möglichkeiten in einem Kurs.
Sie können Fragen stellen.
Oder ihre Meinung hinein schreiben.
Warum hat bidok eine Lernplattform?
Die bidok Bibliothek hat viele Texte.
Diese kann man zum Beispiel lesen.
Mit der Lern-Plattform kann bidok aber mehr machen.
bidok kann Kurse erstellen.
Ein Kurs ist immer zu einem Thema.
In dem Kurs können sich Menschen zu dem Thema informieren.
Man kann auch den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Nachricht senden.
Oder eine Frage stellen.
Oder man kann die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach ihrer Meinung fragen.
Man kann also mit den Teilnehmern und TeilnehmerInnen Kontakt haben.
Deshalb benutz bidok die Lern-Plattform moodle.
Sie möchten einen Kurs in Leichter Sprache anbieten?
Dann schreiben Sie uns!