Leicht Lesen - Lernplattform

tsn-moodle
bidok hat auch eine eigene Lernplattform.
Die heißt moodle.

Hier kommen Sie zur Lernplattform: https://portal.tirol.gv.at/moodle
Das ist eine Seite in schwerer Sprache.

Was ist moodle?

moodle ist eine Internetseite, die man zum Lernen verwenden kann.

Man kann aber auch andere Dinge damit machen. Zum Beispiel Menschen beraten oder über etwas informieren.

Zu den verschiedenen Themen gibt es unterschiedliche Kurse.

Man kann sich zu einem Kurs anmelden. Das ist ganz leicht.
Dann ist man ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben viele Möglichkeiten in einem Kurs.
Sie können Fragen stellen oder ihre Meinung hineinschreiben.

Warum hat bidok eine Lernplattform?

Mit dieser Lernplattform kann man Dinge machen, die man mit der bidok-Bibliothek nicht machen kann.

Man kann den Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Nachricht senden und eine Frage stellen.
Oder man kann die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach ihrer Meinung fragen.

Man kann also mit den Teilnehmern und TeilnehmerInnen Kontakt haben.

Deshalb benützen wir die moodle-Lernplattform.

 

Wenn Sie einen Kurs in Leichter Sprache anbieten wollen, dann schreiben Sie uns!

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation