Leichte Sprache, die Fotos
bidok und Freiträume haben ein Projekt gemacht.
Gemeinsam mit der Schule für Sozial-Betreuungs-Berufe und wibs 
sind neue Bilder für Leichte Sprache entstanden. 
Wir haben Fotos gemacht.
Wo können Sie die Bilder finden?
Hier kommen Sie zu den Bildern.
Es gibt verschiedene Themen.
Zu verschiedenen Themen gibt es Fotos.
Diese Themen gibt es:
- Assistenz, Unterstüzung
 - Arbeit, Beruf
 - Ausgrenzung, Barriere
 - Beziehung, Liebe, Sex
 - Bildung, Lernen
 - Büro, Computer, Papier  
 - Essen, Trinken
 - Fahrzeuge, Verkehr
 - Freizeit, Urlaub, Sport
 - Gebäude
 - Gefühle
 - Geld
 - Gesundheit, Hilfsmittel, Hygiene
 - Haushalt, Wohnen
 - Kalender, Tage, Zeit
 - Kleidung
 - Miteinander, Soziales
 - Länder, Orte
 - Natur
 - Personen einzeln
 - Personen in Gruppen 
 - Politik, Recht 
 - Religion   
 
Es gibt noch nicht zu allen Themen Fotos.
Sie können auch selbst Fotos machen
und die Fotos an bidok schicken.
Dann kann die Internet-Seite wachsen.
Wenn Sie Fotos für bidok haben, dann schreiben Sie uns!
Was müssen Sie beachten,
wenn Sie ein Bild verwenden wollen?
Die Fotos können Sie gratis verwenden.
Alle Fotos von bidok unterliegen der Creative Commons-Lizenz in der Version 3.0.
In einer Lizenz steht, was mit den Bildern gemacht werden darf
und was nicht mit den Bildern gemacht werden darf.
Hier erfahren Sie mehr über die Lizenz.
Wo gibt es noch andere Bilder?
Es gibt noch andere Internet-Seiten mit Bildern für Leichte Sprache.
Mit diesen Links kommen Sie zu den anderen Internet-Seiten:
- Hurraki: Hdrei Easy To Read Pictures and Photo Library
 - Gesellschaftsbilder - Die Fotodatenbank mit neuen Perspektiven
 - Reinhild Kassing: Leichte-Sprache-Bilder
 - Lebenshilfe Bremen e.V.: Bilder Leichte Sprache
 - Inspired pics
 - Annette Kitzinger: Metacom