Notruf-Nummern
Polizei-Notruf
Hier können Sie anrufen, wenn Sie dringend Hilfe brauchen.
Das ist die Nummer: 133
Sie können auch ein SMS schreiben.
Das ist die Nummer für ein SMS: 0800 133 133
Frauen-Notruf
Der Name ist: Frauen Help-Line gegen Gewalt.
Frauen können hier immer anrufen.
Auch in der Nacht.
Die Telefonnummer gilt für ganz Österreich.
Das ist die Nummer: 0800 222 555
Es gibt eine Internetseite. 
Die Information ist in schwerer Sprache.
Gehörlosen-Notruf
Es gibt einen Notruf für gehörlose Menschen:
SMS: 0800 133 133
Fax: 0800 133 133
E-mail: gehoerlosennotruf@polizei.gv.at
Hier gibt es diese Information in Gebärdensprache.