Notruf-Nummern

Polizei-Notruf
Hier können Sie anrufen, wenn Sie dringend Hilfe brauchen.
Das ist die Nummer: 133

 Sie können auch ein SMS schreiben.
Das ist die Nummer für ein SMS: 0800 133 133


Frauen-Notruf
Der Name ist: Frauen Help-Line gegen Gewalt.
Frauen können hier immer anrufen.
Auch in der Nacht.
Die Telefonnummer gilt für ganz Österreich.

 Das ist die Nummer: 0800 222 555

Es gibt eine Internetseite
Die Information ist in schwerer Sprache.

 


Gehörlosen-Notruf
Es gibt einen Notruf für gehörlose Menschen:
 SMS: 0800 133 133
Fax: 0800 133 133

E-mail: gehoerlosennotruf@polizei.gv.at

Hier gibt es diese Information in Gebärdensprache.

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation