Wo bekommen Menschen mit Behinderungen Hilfe?

Es gibt Telefon-Nummern für Notfälle.
Die Telefon-Nummern sind für ganz Österreich.
Sie können immer anrufen: Am Tag und in der Nacht.
Hier finden Sie die Telefonnummern für Notfälle.

Es gibt in Österreich viele Beratungs-Stellen für Hilfe bei Gewalt.
Auch Menschen mit Behinderungen erhalten hier Beratung und Hilfe.
Sie können anrufen.
Oder: Sie können eine Nachricht schreiben.
Dann bekommen Sie Beratung und Hilfe.

Klicken Sie auf Ihr Bundesland!
Dann finden Sie Adressen von Beratungs-Stellen in Ihrem Bundesland.

austria

 

                  

Es gibt eine Internet-Seite für gehörlose Frauen.
Die Internet-Seite ist für ganz Österreich.
Alle Informationen gibt es in Gebärden-Sprache.

 

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation