Was kann man gegen Gewalt tun?

Sie erleben selbst Gewalt?
Reden Sie darüber!
Suchen Sie eine Person, der Sie vertrauen.
Reden Sie mit der Person!

Oder:
Rufen Sie in einer Beratungs-Stelle an.

Oder:
Schreiben Sie eine Nachricht an eine Beratungs-Stelle.
Hier finden Sie die Namen und Adressen von Beratungs-Stellen in Österreich.


Sie kennen eine Person, die Gewalt erlebt?
Sie möchten ihr helfen?
Reden Sie mit der Person!

Oder:
Rufen Sie in einer Beratungs-Stelle an.
Auch Sie bekommen Hilfe für sich selbst in der Beratungsstelle.

Oder:
Schreiben Sie eine Nachricht an eine Beratungs-Stelle:
Hier finden Sie Namen und Adressen von Beratungs-Stellen in Österreich.

Sie möchten mehr wissen?

Es gibt ein Plakat aus Österreich:
Ich sage Nein zu sexueller Gewalt!
Hier können Sie das Plakat im Internet anschauen.


Es gibt ein Plakat aus Deutschland:
Nein zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen mit Behinderungen!
Hier können Sie das Plakat im Internet anschauen.


Es gibt ein Buch aus Österreich:
Maria sagt es weiter.
Es ist ein Lesebuch mit Bildern.
Es ist über sexuelle-Gewalt und über Hilfe-holen.
Hier können Sie das Buch im Internet anschauen.

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation