Disability Studies (34 Beiträge, Seite 1/4)

Subversive Status

Disability Studies in Germany, Austria, and Switzerland

AutorInnen: Lisa Pfahl, Justin J. W. Powell

Copyright: Lisa Pfahl and Justin J. W. Powell 2014

Aufspieldatum: 07.03.2018

„Unser Lebensrecht ist nicht diskutierbar!“

Die Verteidigung des Rechts auf Leben und die Konstruktionen von Behinderung in der „Euthanasie“-Debatte in den 1990ern in Deutschland

AutorIn: Julia Weidenbach

Copyright: © Julia Weidenbach 2015

Aufspieldatum: 09.10.2017

„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker“

wie Kranke behindert werden

AutorIn: Carolin Tillmann

Copyright: © Carolin Tillmann 2013

Aufspieldatum: 03.08.2017

TanzFähig

Der Körper als Mittel und Mittler zum Dialog in DanceAbility

AutorIn: Johanna Öttl

Copyright: © Johanna Öttl 2015

Aufspieldatum: 13.01.2017

Neue Sichtweisen auf Menschen mit Behinderungen

Sozialpolitik zwischen alten Mustern und neuen Wegen

AutorIn: Angela Wegscheider

Copyright: © Angela Wegscheider 2015

Aufspieldatum: 23.08.2016

Es gibt keine richtige Pädagogik in falschen gesellschaftlichen Verhältnissen

Widerspruch als Grundkategorie einer Behinderungspädagogik

AutorInnen: Kerstin Hazibar, Paul Mecheril

Copyright: © Hazibar, Mecheril 2013

Aufspieldatum: 19.05.2016

Verschränkung von Behinderung und Geschlecht am Beispiel der öffentlichen Toilette

Politics of peeing

AutorIn: Lena Rahn

Copyright: © Lena Rahn 2015

Aufspieldatum: 01.04.2016

Behinderung – Geschlecht – Soziale Ungleichheit

Intersektionelle Perspektiven

AutorIn: Monika Windisch

Copyright: © Monika Windisch 2014

Aufspieldatum: 02.03.2016

Disability Pride und Identität

AutorIn: Christine Riegler

Copyright: © Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft 2015

Aufspieldatum: 19.01.2016

Macht und Gewalt in den Biographien von Menschen mit Lernschwierigkeiten

eine (forschungsethische) Herausforderung?

AutorIn: Gertraud Kremsner

Copyright: © Gertraud Kremsner 2014

Aufspieldatum: 18.08.2015

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation