Veranstaltungen

bidok hat interessante Veranstaltungen gefunden.
Hier ist die Liste von bidok:

Selbst-Vertretung

  • Treffen Arbeitskreis Selbstvertretung
    Die Treffen finden in Innsbruck statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu dem
    Arbeitskreis Selbstvertretung.
  • Gruppe Selbstbestimmt Leben
    Die Gruppe trifft sich immer in Mils.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu dem
    Gruppe Selbstbestimmt Leben.
  • Mensch Zuerst Vorarlberg Runden
    Die Mensch Zuerst Runden finden in Götzis statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Mensch Zuerst Runden.
  • Wir für Uns Treffen
    Die Wir für Uns Treffen finden in Rorschach statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Wir für Uns Treffen.
  • Austausch-Treffen mensch-zuerst Schweiz
    Die Austausch-Treffen finden in Rorschach statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Austausch-Treffen von mensch-zuerst.
  • Treffen Wir Für Alle
    Die Treffen finden in Linz statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Treffen von Wir Für Alle.
  • Treffen Selbstvertretungs-Zentrum Wien
    Die Treffen finden in Wien statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Treffen vom Selbstvertretungs-Zentrum Wien.

Kurse und Seminare

  • Neu! Lehrgang: Persönliche Zukunftsplanung
    Inklusive Ausbildung in Persönlicher Zukunftsplanung (PZP)
    und personen-zentriertem Handeln.
    Der Lehrgang findet in Graz statt.
    Der Lehrgang beginnt am 10. Dezember 2018
    und endet am 28. Februar 2020.
    Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Lehrgang.
  • Wibs Kurs-Heft für Menschen mit Lernschwierigkeiten
    Wibs macht verschiedene Kurse
    für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Hier kommen Sie zu dem neuen Kurs-Heft von Wibs (PDF Format, 1.98 MB).
  • Job-Fit Programm 2018
    Das Projekt Job-Fit möchte mehr Chancengleichheit
    für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen
    am Arbeitsmarkt erreichen.
    Deshalb bietet das Projekt Job-Fit verschiedene Kurse an.
    Hier kommen Sie zu dem Programm für das Jahr 2018 (PDF Format, 732 KB).

Tagungen

  • Neu! Tagung ALL INCLUSIV?!
    - Internationales Symposium zur inklusiven Musik- und Tanzpädagogik
    Die Tagung wird veranstaltet von:
    - der Universität Mozarteum
    - dem Tiroler Landes-Konservatorium
    - der Tiroler Musik-Schule
    Die Tagung findet im Haus der Musik
    in Innsbruck statt.
    Die Tagung beginnt am 12. Oktober
    und endet am 13. Oktober.
    Hier finden Sie das Tagungsprogramm.
  • Neu! Die Universität Hildes-Heim veranstaltet
    eine Tagung zu dem Thema:
    Barriere-Freie Kommunikation.
    Die Tagung findet an der Universität Hildes-Heim statt.
    Die Tagung beginnt am 18. Oktober
    und endet am 20. Oktober.
    Hier finden Sie das Tagungsprogramm.
    Nähere Informationen in Leichter Sprache
    finden Sie auf der Internet-Seite der Universität Hildes-Heim.
  • Selbstvertretungs-Tagung 2018:
    Das Netzwerk Selbstvertretung Österreich
    veranstaltet die 11. Selbstvertretungs-Tagung.
    Die Selbstvertretungs-Tagung findet im
    Bildungshaus St. Michael in Matrei am Brenner statt.

    Die Tagung beginnt am 18. Oktober 2018
    und endet am 21. Oktober 2018
    Hier finden Sie die Einladung zu der Selbstvertretungs-Tagung (PDF Format, 1,74 MB).
  • Haben Sie interessante Tipps zu Tagungen?
    Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Sonstige Veranstaltungen

Information zu dieser Seite

Diese Seite wird immer erweitert.
Wenn Sie einen Tipp für uns haben,
dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Einige Texte auf dieser Seite sind im PDF-Format.
PDF ist die Abkürzung von portable document format.
Das ist ein englisches Wort.
Das Wort bedeutet Dokumentenformat zum Mitnehmen.

Wenn Sie die Texte lesen möchten, brauchen Sie dieses Programm.
Die meisten Computer haben dieses Programm.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation