Veranstaltungen

bidok hat interessante Veranstaltungen gefunden.
Hier ist die Liste von bidok:

Selbst-Vertretung

  • Treffen Arbeitskreis Selbstvertretung
    Die Treffen finden in Innsbruck statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu dem
    Arbeitskreis Selbstvertretung.

  • Gruppe Selbstbestimmt Leben
    Die Gruppe trifft sich immer in Mils.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu dem
    Gruppe Selbstbestimmt Leben.

  • Mensch Zuerst Vorarlberg Runden
    Die Mensch Zuerst Runden finden in Götzis statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Mensch Zuerst Runden.

  • Wir für Uns Treffen
    Die Wir für Uns Treffen finden in Rorschach statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Wir für Uns Treffen.

  • Austausch-Treffen mensch-zuerst Schweiz
    Die Austausch-Treffen finden in Rorschach statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Austausch-Treffen von mensch-zuerst.

  • Treffen Wir Für Alle
    Die Treffen finden in Linz statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Treffen von Wir Für Alle.

  • Treffen Selbstvertretungs-Zentrum Wien
    Die Treffen finden in Wien statt.
    Hier finden Sie die Termine und
    mehr Informationen zu den
    Treffen vom Selbstvertretungs-Zentrum Wien.

Zu dem Seiten-Anfang.

Kurse und Seminare 

  • Neu! Job-Fit Programm 2019
    Das Projekt Job-Fit möchte mehr Chancengleichheit
    für Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen
    am Arbeitsmarkt erreichen.
    Deshalb bietet das Projekt Job-Fit verschiedene Kurse an.
    Hier kommen Sie zu dem Programm für das Jahr 2019 (PDF Format, 690 KB).
  • Neu! Lehrgang: Persönliche Zukunftsplanung
    Inklusive Ausbildung in Persönlicher Zukunftsplanung (PZP)
    und personen-zentriertem Handeln.
    Der Lehrgang findet in Graz statt.
    Der Lehrgang beginnt am 10. Dezember 2018
    und endet am 28. Februar 2020.
    Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Lehrgang.

  • Neu! Wibs - Kurs für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Das Thema ist: Möglichkeiten für gute Unterstützung.
    Der Kurs ist am Montag, 3. Juni 2019 von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr
    und am Dienstag, 4. Juni 2019 von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
    Der Kurs findet in der Anton-Eder-Straße 15 in Innsbruck statt.
    Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Kurs (PDF Format, 745 KB).

  • Wibs Kurs-Heft für Menschen mit Lernschwierigkeiten
    Wibs macht verschiedene Kurse
    für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Hier kommen Sie zu dem neuen Kurs-Heft von Wibs (PDF Format, 1.98 MB).

Zu dem Seiten-Anfang.

Tagungen

Sonstige Veranstaltungen 

  • Neu! Austausch-Treffen Selbstvertretung
    Das Austausch-Treffen Selbstvertretung ist eine offene Gruppe.
    Von und für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Das Treffen findet am Montag den 20. Mai 2019
    von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.
    Das Treffen findet in Bozen, Italien statt.
    Weitere Termine und
    Informationen finden Sie hier.
     
  • Neu! Öffentliche Sitzung der Wiener Monitoring-Stelle.
    Die Wiener Monitoring-Stelleund der Bundes-Monitoring-Ausschuss veranstalten eine öffentliche Sitzung.
    Die Sitzung findet am 16. Mai 2019 um 13:00 Uhr statt.
    Die Sitzung findet in Wien statt.
    Das Thema der Sitzung ist: Barrierefreiheit in Krankenanstalten
    Eingeladen sind alle, die sich für das Thema interessieren.
    Hier finden Sie die Einladung (PDF-Format, 385 KB).
    Mehr Informationen werden bald hinzugefügt.

Zu dem Seiten-Anfang.

Information zu dieser Seite

Diese Seite wird immer erweitert.
Wenn Sie einen Tipp für uns haben,
dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Einige Texte auf dieser Seite sind im PDF-Format.
PDF ist die Abkürzung von portable document format.
Das ist ein englisches Wort.
Das Wort bedeutet Dokumentenformat zum Mitnehmen.

Wenn Sie die Texte lesen möchten, brauchen Sie dieses Programm.
Die meisten Computer haben dieses Programm.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation