Was ist sexuelle Gewalt?

Es gibt viele Formen von sexueller Gewalt:
Angefasst oder geküsst werden,
blöd angesprochen werden,
zum Sex gezwungen werden.

Zum Beispiel:
Im Bus streichelt Sie ein Mann am Po.
Aber Sie wollen das nicht.

Oder:
Eine Arbeitskollegin küsst Sie.
Aber Sie wollen das nicht.

Oder:
Ein Onkel zwingt Sie zu Sex.

Oder:
Ein Arbeitskollege starrt auf Ihren Busen.
Sie fühlen sich nicht gut dabei.

Oder:
Ihr Bruder will mit Ihnen Porno-Filme schauen.
Aber Sie wollen das nicht.

Wollen Sie mehr über sexuelle Gewalt wissen?

Es gibt eine Internet-Seite aus Deutschland.
Auf der Internet-Seite ist mehr Information über sexuelle Gewalt.
Sie ist in Leichter Sprache.
Sie ist speziell für Frauen.
Hier gibt es mehr Information über sexuelle Gewalt.

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation