Was ist körperliche Gewalt?

Körperliche Gewalt ist:
Jemand verletzt Sie am Körper.
Oder tut Ihnen am Körper weh.

Zum Beispiel:
Ein Arbeitskolleg stößt Sie gegen einen Tisch.
Sie bekommen einen blauen Fleck.

Oder:
Ihr Vater tritt Sie mit dem Fuß.
Das tut Ihnen weh.

Oder:
Eine Betreuerin stößt Sie herum.


Oder:
Auf einer Party gibt Ihnen jemand K.O.-Tropfen in ein Getränk.
K.O.-Tropfen machen eine Person sehr müde.
Sie können sich nicht mehr richtig wehren

Sie wollen mehr über körperliche Gewalt wissen?

Es gibt eine Internet-Seite aus Deutschland.
Auf der Internet-Seite ist mehr Information über körperliche Gewalt.
Sie ist in Leichter Sprache.
Sie ist speziell für Frauen.
Hier können Sie die Internet-Seite anschauen.


Es gibt es ein Video über körperliche Gewalt:
Es ist die Geschichte von einem Mädchen.
Das Mädchen erlebt zu Hause körperliche Gewalt.
Hier können Sie das Video anschauen.


 

Sie wollen mehr über körperliche Gewalt wissen?

Es gibt eine Internet-Seite aus Deutschland.
Auf der Internet-Seite ist mehr Information über K.O-Tropfen.
Sie ist in Leichter Sprache.
Sie ist speziell für Frauen.
Hier können Sie die Internet-Seite anschauen.

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation