Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung
erschienen in: http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2
Inhaltsverzeichnis
AutorIn/Hrsg.: Ulf Peuss-Lausitz
Titel: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung.
Infos:http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2, 256 Seiten, Broschiert, EUR 29,90 / sFr 52,90
ISBN 3-407-57218-2
Praktisch erprobte und erforschte Umsetzungsempfehlungen für den Förderunterricht.
In jeder Klasse gibt es Kinder mit erheblichen Schwierigkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung, die zu Verhaltensauffälligkeiten und zu Belastungen in Unterricht und Erziehung führen. In der vorliegenden Studie wurde untersucht, wie Kinder mit dem "Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung" integrativ in den Klassen 1 bis 6 unterrichtet werden. Mit zahlreiche Empfehlungen für den Unterricht, die Förderarbeit, die Einbeziehung der Gleichaltrigen und der Eltern und nicht zuletzt für die Vernetzung der Schule mit den Hilfeeinrichtungen. Das Buch ist gedacht als Arbeitshilfe für Lehrer der Grund- und Sekundarschulen, Sonderpädagogen, Schulpsychologen, Schulleitungen, die Schulaufsicht und die Jugendhilfe
Zur Leseprobe: http://www.beltz.de/leseprobe/3-407-57218-2les.pdf
Quelle
Ulf Peuss-Lausitz: Verhaltensauffällige Kinder integrieren.Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung
erschienen in: http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2
bidok-Rezensionshinweise
Stand: 20.02.2006