Wien
Es gibt in Wien viele Beratungs-Stellen für Hilfe bei Gewalt.
Auch Menschen mit Behinderungen erhalten dort Beratung und Unterstützung.
bidok hat 3 Beratungs-Stellen ausgesucht:
Beratungsstelle Kraftwerk
Die Beratungsstelle ist in Wien.
Hauffgasse 3-5/4. Stock
1110 Wien
Die Beratungsstelle bietet Information und Hilfe bei sexueller Gewalt an Frauen mit Behinderungen.
Es ist eine Beratungsstelle für Frauen mit Lernschwierigkeiten. Telefon: 01 / 714 39 39
E-Mail: office@ninlil.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in einfacher Sprache.
Es gibt ein Video über Kraftwerk und ein anderes Projekt.
Die Beratungsstelle ist barriere-frei zugänglich.
Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie
Die Beratungs-Stelle ist in Wien:
Neubaugasse 1/3
1070 Wien
Die Beratungs-Stelle bietet Hilfe und Information bei Gewalt in der Familie. Telefon: 01 / 585 32 88
E-Mail: office@interventionsstelle-wien.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Kinderschutz-Zentrum Wien
Die Beratungs-Stelle ist in Wien:
Mohsgasse 1 Top 3.1
1030 Wien
Die Beratungs-Stelle ist für Kinder und Jugendliche.
Telefon: 01 / 526 18 20
E-Mail: office@kinderschutzzentrum.wien
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Die Räume vom Kinderschutz-Zentrum sind barrierefrei.