Vorarlberg

Es gibt in Vorarlberg einige Beratungs-Stellen für Hilfe bei Gewalt.
Auch Menschen mit Behinderungen erhalten dort Beratung und Unterstützung.

bidok hat 4 Beratungs-Stellen ausgesucht:

Ifs Gewaltschutzstelle
IfS ist eine Abkürzung für Institut für Sozialdienste.
Die Beratungs-Stelle ist in Feldkirch.
Johannitergasse 6
6800 Feldkirch
 Telefon: 05 17 / 55 535

 E-Mail: gewaltschutzstelle@ifs.at

 Es gibt eine Internet-Seite
Die Information ist in schwerer Sprache.

Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.


Ifs Kinderschutz
IfS ist eine Abkürzung für Institut für Sozialdienste.
Die Beratungs-Stelle ist in Bregenz.
St. Anna-Straße 2
6900 Bregenz
Es gibt auch Beratungs-Stellen in Dornbirn, Bludenz und Feldkirch.

 Es gibt eine Internet-Seite
Die Information ist in schwerer Sprache.

Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.


Kinderschutz-Info Vorarlberg
 Es gibt eine Internet-Seite mit Informationen für Kinder und Jugendliche. 
Die Information ist in einfacher Sprache.

Auf der Internet-Seite gibt es Telefon-Nummern von Beratungsstellen.

Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.


Mensch-Zuerst Vorarlberg
Die Beratungs-Stelle ist in Götzis.
Am Garnmarkt 7
6840 Götzis
 Telefon: 05523/20204

 E-Mail: vorarlberg@mensch-zuerst.at  

 Es gibt eine Internet-Seite
Die Information ist in Leichter Sprache.

Die Beratungs-Stelle bietet Information und Beratung für Männer und Frauen mit Lernschwierigkeiten.

Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.

druckerDiese Seite ausdrucken

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation