Tirol
Gewaltschutzzentrum Tirol
Die Beratungsstelle ist in Innsbruck.
Maria-Theresien-Straße 42a
6020 Innsbruck
Es gibt auch Sprechtage in Kitzbühel und Landeck.
Telefon: 0512/ 571313
E-Mail: office@gewaltschutzzentrum-tirol.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Männer und Frauen können Information und Hilfe bekommen.
Die Beratungs-Stelle ist für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen nicht barrierefrei zugänglich.
Es gibt Beratung in Leichter Sprache.
Es gibt Beratung für hörbehinderte und gehörlose Menschen.
Es gibt Beratung für Menschen mit psychischen Problemen.
Für sehbehinderte und blinden Männer und Frauen ist die Beratungs-Stelle nicht barrierefrei zugänglich.
Tiroler Kinderschutz
Die Beratungs-Stelle ist in Innsbruck.
Museumstraße 11
6020 Innsbruck
Es gibt auch Beratungs-Stellen in Wörgl, Imst und in Lienz.
Kinder und Jugendliche können hier Beratung und Hilfe bekommen.
Telefon: 0512 58 37 57
E-mail: innsbruck@kinderschutz-tirol.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Tiroler Frauenhaus
Es gibt ein Schutzhaus für Frauen.
Das Schutzhaus ist für Frauen mit Behinderungen nicht barrierefrei zugänglich.
Es gibt eine Beratungs-Stelle in Innsbruck.
Adamgasse 16
6020 Innsbruck
Die Beratungsstelle ist barrierefrei zugänglich.
Telefon: 0512 / 342112
E-Mail: wohnen@frauenhaus-tirol.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
In der Beratungsstelle gibt es Beratung für Frauen.
Es gibt Beratung für Frauen mit Lernschwierigkeiten.
Die Beratungsstelle ist für Rollstuhlfahrerinnen barrierefrei zugänglich.
Es gibt ein Leitsystem für blinde Frauen.
Es gibt Beratung für Frauen mit Hörbehinderung und für gehörlose Frauen.
Es gibt Beratung für Frauen mit psychischen Problemen.
Es gibt Unterstützungs-Gruppen für Frauen mit psychischen Erkrankungen.
KIZ
KIZ ist eine Abkürzung für Kriseninterventions-Zentrum für Kinder und Jugendliche
Die Beratungsstelle ist in Innsbruck.
Pradlerstraße 75
6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 58 00 59
E-Mail: info@kiz-tirol.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Kinder und Jugendliche können hier Beratung und Hilfe bekommen.
Es gibt Beratung in Leichter Sprache.
Die Beratungsstelle ist für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen barrierefrei zugänglich.
Es gibt Beratung für Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen.
Es gibt Beratung über E-Mail für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderungen.
Es gibt Beratung über E-Mail für gehörlose Kinder und Jugendliche.
Für sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche ist die Beratungsstelle nicht barrierefrei zugänglich.
Männerberatung
Die Beratungsstelle ist in Innsbruck.
Anichstraße 11
6020 Innsbruck
Es gibt auch Sprechtage in Landeck und Wörgl.
Telefon: 0512/576644
E-Mail: beratung@mannsbilder.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Burschen und Männer können Information und Hilfe bekommen.
Evita Frauen und Mädchenberatungsstelle
Die Beratungsstelle ist in Kufstein.
Oberer Stadtplatz 6/B6
6330 Kufstein
Telefon: 05372 / 63616
E-Mail: evita@kufnet.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Internetseite ist in schwerer Sprache.
Es gibt ein Video über häusliche Gewalt.
Die Beratungs-Stelle bietet Beratung für Mädchen und Frauen mit psychischen Problemen.
Es gibt eingeschränkt Beratung in Leichter Sprache.
Die Beratungsstelle ist für Rollstuhlfahrerinnen eingeschränkt zugänglich.
Es gibt für hörbehinderte und gehörlose Mädchen und Frauen eingeschränkt Beratung.
Für sehbehinderte und blinde Mädchen und Frauen ist die Beratungsstelle nicht barrierefrei zugänglich.
WIBS - Wir informieren, beraten und bestimmen selbst
Die Beratungsstelle ist in Innsbruck.
Anton Eder Straße 15
6020 Innsbruck
Telefon: 0512/573448
E-Mail: wibs@selbstbestimmt-leben.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in Leichter Sprache.
Die Beratungs-Stelle bietet Information und Beratung für Männer und Frauen mit Lernschwierigkeiten.