Steiermark
Es gibt in der Steiermark einige Beratungs-Stellen für Hilfe bei Gewalt.
Auch Menschen mit Behinderungen erhalten dort Beratung und Unterstützung.
bidok hat 3 Beratungs-Stellen ausgesucht:
Hazissa
Die Beratungsstelle ist in Graz.
Karmeliterplatz 2/2
8010 Graz
Es gibt Beratung über sexuelle Gewalt.
Telefon: 0316 / 90 370 160
E-Mail: office@hazissa.at
Es gibt eine Internet-Seite in Leichter Sprache.
Es gibt ein Buch zum Anschauen am Bildschirm in Leichter Sprache.
Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.
Gewaltschutz-Zentrum Steiermark
Die Beratungs-Stelle ist in Graz.
Granatengasse 4/2. Stock
8020 Graz
Es gibt auch Beratungs-Stellen in Feldberg, Hartberg, Leoben, Liezen, Leibniz und Bruck.
Telefon: 0316 / 77 41 99
E-Mail: office@gewaltschutzzentrum.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.
Kinderschutz-Zentrum Graz
Die Beratungs-Stelle ist in Graz.
Griesplatz 32
8020 Graz
Telefon: 0316 / 83 19 41
E-Mail: graz@kinderschutz-zentrum.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Es gibt keine Information über Barriere-Freiheit.