Oberösterreich
Es gibt in Oberösterreich viele Beratungs-Stellen für Hilfe bei Gewalt.
Auch Menschen mit Behinderungen erhalten dort Beratung und Unterstützung.
bidok hat 2 Beratungs-Stellen ausgesucht:
Gewaltschutz-Zentrum Oberösterreich
Die Beratungs-Stelle ist in Linz.
Stockhofstraße 40
4020 Linz
Es gibt auch Beratungs-Stellen in Ried, Freistadt, Perg, Rohrbach, Bad Ischl, Gmunden, Kirchdorf und Steyr.
Telefon: 0732 / 60 77 60
E-Mail: ooe@gewaltschutzzentrum.at
Es gibt eine Internetseite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Es gibt ein Video über das Gewaltschutz-Zentrum.
Es gibt keine Informationen über Barriere-Freiheit.
Kinderschutz-Zentrum Linz
Die Beratungs-Stelle ist in Linz.
Kommunalstraße 2
4020 Linz
Telefon: 0732 / 781 666
E-Mail: kisz@kinderschutz-linz.at
Es gibt eine Internet-Seite.
Die Information ist in schwerer Sprache.
Es gibt keine Informationen über Barriere-Freiheit.