Was ist seelische Gewalt?
Seelische Gewalt ist:
Jemand verletzt Ihre Seele.
Und dadurch fühlen Sie sich sehr schlecht.
Zum Beispiel:
Eine Betreuerin schreit Sie böse an.
Das macht Ihnen Angst.
Oder:
Ihre Mutter spricht mehrere Tage nicht mit Ihnen.
Sie kennen sich nicht mehr aus.
Sie haben Angst.
Oder:
Ein Arbeitskollege und eine Arbeitskollegin machen Witze über Sie.
Sie finden das nicht lustig.
Oder:
Ihre Chefin droht Ihnen.
Sie bekommen Angst und fühlen sich nicht wohl.
Oder:
Menschen im Bus starren Sie an.
Das ist Ihnen sehr unangenehm.
Oder:
Ein Arbeitskollege schickt Ihnen ständig SMS und E-Mails.
Sie wollen diese Nachrichten nicht.
Die Nachrichten machen Ihnen Angst
Wollen Sie mehr über seelische Gewalt wissen?
Es gibt eine Internet-Seite aus Deutschland.
Auf der Internet-Seite gibt es mehr Information
über seelische Gewalt.
Sie ist in Leichter Sprache.
Sie ist speziell für Frauen.
Hier können Sie die Internet-Seite anschauen.
Sie wollen mehr über Gewalt mit Handy und im Internet erfahren?
Es gibt eine Internet-Seite aus Deutschland.
Auf der Internet-Seite gibt es mehr Information
über Gewalt mit Handy und Internet.
Sie ist in Leichter Sprache.
Sie ist speziell für Frauen.
Hier können Sie die Internet-Seite anschauen.