impulse (11/1999) (8 Beiträge)

Der Stellenwert von Arbeitsassistenz für Menschen mit Behinderungen

AutorIn: Elke Bartz

Copyright: © Elke Bartz 1999

Aufspieldatum: 16.06.2010

Jeder Tag ein Kampf ums Überleben

AutorIn: Susanne Schäfer

Copyright: © Susanne Schäfer 1999

Aufspieldatum: 07.11.2006

Zusammenfassung: "Wenn ich daran denke, daß ich 1993 (als man mich entlassen wollte) angeblich nur noch für die Lebenshilfe-Werkstätten taugte und ein Fall fürs Pflegeheim sei - und vergleiche, was ich heute mache " Schäfer beschreibt ihr berufliches Leben trotz einer Mehrfach-Schwerbehinderung.

Meine bisherigen Erfahrungen als Behinderter in der freien Wirtschaft: Unterstützung, aber auch der Kampf mit der Bürokratie

AutorIn: Dimitri Pappamikail

Copyright: © Dimitri Pappamikail 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

Unterstützung - was ist das für mich?

Rückblick auf ein Wochenendseminar mit unterstützten Arbeitnehmern

AutorInnen: Carolin Emrich, Marie-Theres Löring

Copyright: © Carolin Emrich, Marie-Theres Löring 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

Für Behinderte wie Nichtbehinderte sollte in ganz Deutschland ein "Recht auf Arbeit" gelten!

AutorIn: Jochen Schäfer

Copyright: © Jochen Schäfer, 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

IFD = Spezialisierte Personal- und Unternehmensberatung

Projekte gGmbH ist Träger des BMA Modellprojekts in Rheinland Pfalz Consultingqualität durch Teamkompetenz und individuelle Beratungs- und Beraterauswahl

AutorIn: Markus Philippi

Copyright: © Markus Philippi 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

Meine Arbeit in der Spülküche im Krankenhaus Boberg

AutorIn: Anna Miehlich

Copyright: © Anna Miehlich 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

Bericht über den "People First Weltkongreß 1998"

AutorIn: Doris Haake

Copyright: © Doris Haake 1999

Aufspieldatum: 05.04.2005

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation