Über uns
Was ist bidok?
bidok ist eine Bibliothek im Internet.
Alle unsere Texte können Sie lesen, ausdrucken oder auf Ihrem Computer speichern.
Sie müssen nichts dafür bezahlen.
Es gibt eine Bibliothek in Schwerer Sprache und eine Bibliothek in Leichter Sprache.
Jetzt sind Sie in der Bibliothek in Leichter Sprache.
Warum gibt es diese Seite?
Menschen mit Lernschwierigkeiten sollen an allen Lebensbereichen teilnehmen können.
Das nennt man Inklusion.
Im Gesetz steht, dass niemand wegen seiner oder ihrer Behinderung ausgeschlossen werden darf.
Unser Ziel ist, dass Menschen mit Lernschwierigkeiten gut über Ihre Lebensbereiche Bescheid wissen.
Mit den Texten bei bidok können sich Frauen und Männer mit Lernschwierigkeiten informieren.
So können sie besser für ihre Bedürfnisse eintreten.
Leichte Sprache ist aber nicht nur für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist für alle Menschen.
Wir von bidok wollen, dass alle Menschen wichtige Informationen bekommen können.