Manuela Heger (2 Beiträge)
Dran bleiben
Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung
Autor:innen - Manuela Heger, Désirée Laubenstein
Copyright: © Manuela Heger; Désirée Laubenstein 2012
Aufspieldatum: 16.10.2013
Neue Wege der Gestaltung
Der Übergang von der Förderschule in den Beruf
Autor:innen - Manuela Heger, Désirée Laubenstein
Copyright: © Manuela Heger, Désirée Laubenstein 2009
Aufspieldatum: 30.01.2012
Zusammenfassung: Das bayernweite Projekt "Übergang Förderschule-Beruf" (vgl. Impulse Nr. 2/3, 2008) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den bestehenden Automatismus des Übergangs von der Förderschule in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) zu durchbrechen und SchulabgängerInnen des Förderzentrums mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Hilfe des Integrationsfach dienstes (IFD) eine Perspektive zur Beschäftigung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu eröffnen.