Förderung (83 Beiträge, Seite 1/9)

Lesen und Schreiben im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Historische Entwicklungen und neue Ansätze im Sinne einer subjektbezogenen Didaktik

AutorIn: Holger Schäfer

Copyright: © Holger Schäfer 2009

Aufspieldatum: 02.08.2017

Faire Löhne für ein selbstbestimmtes Leben

Das Modellprogramm „Hamburger Budget für Arbeit“

AutorIn: Andrea Conrad

Copyright: © Andrea Conrad 2013

Aufspieldatum: 08.04.2016

Individuelle Förderpläne für den Übergang von der Schule in den Beruf

AutorIn: European Agency

Copyright: © Victoria Soriano, European Agency for Development in Special Needs Education 2006

Aufspieldatum: 03.03.2014

Ressourcen stärken!

Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule

AutorInnen: Claudia Solzbacher, Susanne Müller-Using, Inga Doll

Copyright: © Claudia Solzbacher, Susanne Müller-Using, Inga Doll 2012

Aufspieldatum: 11.07.2013

Der Makel bleibt

FörderschülerInnen im Übergang von der Schule in Ausbildung: Strategien der individuellen Förderung.

AutorIn: Irene Hofmann-Lun

Copyright: © Irene Hofmann-Lun 2011

Aufspieldatum: 19.04.2013

Jedem Kind gerecht werden?

Sichtweise und Erfahrungen von Grundschullehrkräften

AutorInnen: Claudia Solzbacher, Birgit Behrensen, Meike Sauerhering, Christina Schwer

Copyright: © Claudia Solzbacher, Birgit Behrensen, Meike Sauerhering, Christina Schwer 2012

Aufspieldatum: 17.04.2013

Geistig behindert und seelisch gestört:

Leben und Entwicklung unter dem Eindruck von Gewalt und die Verantwortung des Pädagogen

AutorIn: Robert Mang

Copyright: © Robert Mang 2011

Aufspieldatum: 15.06.2012

"Classroom Practice"- Literaturanalyse 2000 Österreich

AutorIn: Irene Moser

Copyright: © Irene Moser 2001

Aufspieldatum: 24.05.2011

Wenn Verhalten Probleme macht!

Ein Denkanstoß für neue Wege in der Arbeit mit Kindern mit Problemverhalten im Kindergarten

AutorInnen: Manfred Hofferer, Renate Fanninger, Stefan Royer

Copyright: © Institut für Kommunikationspädagogik 1999

Aufspieldatum: 09.03.2011

Zusammenfassung: In den Kindergärten gibt es immer mehr Probleme mit verhaltensauffälligen Kindern. Mit diesem Beitrag geben die Autoren Anregungen, wie man die Rahmenbedingungen in der Kindergärten besser gestalten kann. "Das Institut für Kommunikationspädagogik hat, aufbauend auf den langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen von Kindern mit Problemverhalten sowie in der Arbeit mit Kindergärten, ein Therapiesystem entwickelt, das die besonderen Bedürfnisse und Problemlagen dieser Kinder berücksichtigt und das auf den Kindergarten, mit wenigen Modifikationen, angewendet werden kann." (A.W., 3. Nov. 1999)

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation