Musik (41 Beiträge, Seite 1/5)

“All Men will Become Brothers …”

Time and Rhythm as Basic Processes of Life and Understanding

AutorIn: Georg Feuser

Copyright: © Georg Feuser 2008

Aufspieldatum: 24.10.2017

Die Bedeutung von inklusiven Musikgruppen für Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen

Erkenntnisse aus der Studie Gemeinsam zur Musik auf Grundlage der symbolischen Handlungstheorie von Ernst E. Boesch

AutorIn: Elke Köllmann

Copyright: Elke Köllmann 2017

Aufspieldatum: 19.07.2017

Rhythmik

ein entwicklungsdynamisches Unterrichtsverfahren – Gedanken zur Schuleingangsphase

AutorInnen: Shirley Salmon, Helga Neira Zugasti

Copyright: © Shirley Salmon, Helga Neira Zugasti 2005

Aufspieldatum: 24.01.2017

Neue Ansätze des Musizierens bei hörbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen

AutorIn: Magdalena Eidenhammer

Copyright: © Magdalena Eidenhammer 2016

Aufspieldatum: 18.10.2016

Musica Humana

– thoughts on humanistic aspects of Orff-Schulwerk

AutorIn: Shirley Salmon

Copyright: © Shirley Salmon 2012

Aufspieldatum: 21.06.2016

Die Dialogspirale von Milani Comparetti in der Elementaren Musikpädagogik

AutorIn: Christine Knoll-Kaserer

Copyright: © Christine Knoll-Kaserer 2014

Aufspieldatum: 17.06.2015

SPIEL RAUM MUSIK auf Schloß Goldegg

AutorIn: Stefan Heidweiler

Copyright: © Stefan Heidweiler 1999

Aufspieldatum: 13.01.2015

Inklusion an Musikschulen

Ein Situationsbericht aus Deutschland

AutorIn: Robert Wagner

Copyright: © Robert Wagner 2012

Aufspieldatum: 19.11.2013

Inklusion im musikalischen Bildungsbereich

Dargestellt am Beispiel der Musikschulsysteme von Deutschland und Venezuela

AutorIn: Linda Josephine Reiche

Copyright: © Linda Josephine Reiche 2012

Aufspieldatum: 29.05.2013

Interview with Dame Evelyn Glennie

AutorIn: Shirley Salmon

Copyright: © Shirley Salmon 2003

Aufspieldatum: 12.02.2013

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation