Theoretische Grundlagen (297 Beiträge, Seite 1/30)

Zum Prozessieren inklusiver Bildungssysteme: Akteure, Strukturen, Netzwerke

AutorIn: Andrea Dlugosch

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Was kann die Inklusionsdebatte von der Exklusionsdebatte lernen?

AutorIn: Martin Kronauer

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Zur Verantwortung von Theoriebildung, Praxis und Forschung für eine durch Aufklärung und Solidarität bestimmte Bildung

AutorIn: Georg Feuser

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Von der Hilfsschule im Nationalsozialismus zur Sonderschule nach 1945

AutorIn: Brigitte Schumann

Copyright: © Brigitte Schumann 2019

Aufspieldatum: 21.08.2019

Die Kategorie Behinderung in der Intersektionalitätsforschung

Theoretische Grundlagen und empirische Befunde

AutorIn: Christine Riegler

Copyright:

Aufspieldatum: 10.07.2019

Diskriminierung im Kontext von Behinderung, sozialer Lage und Geschlecht

Eine qualitative Analyse im Anschluss an Pierre Bourdieu

AutorIn: Andrea Urthaler

Copyright: © Andrea Urthaler 2019

Aufspieldatum: 10.07.2019

Autismus – Tradition und Wandel

AutorIn: Georg Theunissen

Copyright: © Georg Theunissen 2013

Aufspieldatum: 21.05.2019

Intersektionalität im Widerstand

Mehrfachpositioniertheit am Beispiel des Zusammenspiels von sozialer Herkunft und Behinderung

AutorIn: Miklas Schulz

Copyright: © Miklas Schulz 2017

Aufspieldatum: 15.05.2019

Die „Kooperation am Gemeinsamen Gegenstand“

AutorIn: Georg Feuser

Copyright: © Georg Feuser 2013

Aufspieldatum: 10.04.2019

Inklusion als Mehrebenenkonstellation

AutorIn: Andrea Dlugosch

Copyright: © Andrea Dlugosch 2013

Aufspieldatum: 12.03.2019

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation