Schule (424 Beiträge, Seite 1/43)

Inklusion – Herausforderung an die Lehre am Beispiel der Pädagogischen Akademie des Bundes in Linz

AutorIn: Ewald Feyerer

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 29.11.2018

Berufsbegleitender Studiengang Integrationspädagogik an der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg

AutorInnen: Ines Boban, Andreas Hinz

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 29.11.2018

Unterrichtserleben in den Köpfen saarländischer IntegrationslehrerInnen – und was dies für die Integrationsentwicklung bedeuten kann

AutorInnen: Pascal Decker, Bernd Weismüller

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 28.11.2018

Inklusive Pädagogik — zwei Studien: Förderung von Schüler(inne)n mit schweren Sprech- und Kommunikationsbeeinträchtigungen und ihren natürlich sprechenden Peers in inklusiven Spiel- und Lernsituationen

AutorIn: Nina Hömberg

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 28.11.2018

Ökosystemische Integrationspädagogik in schulischen Kontexten

Ressourcen und Perspektiven in Deutschland und Spanien

AutorIn: Ursula Pohl

Copyright: © Ursula Pohl 2005

Aufspieldatum: 19.09.2018

Vom Schulversuch zum Regelfall – die integrativkooperativen Schulen in Birkenwerder als eine Perspektive für die sonderpädagogische Förderung im Land Brandenburg

AutorInnen: Katrin Düring, Jutta Schöler

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 19.09.2018

Qualifizierung für eine inklusive Pädagogik: Anforderungen an die Lehrerlnnenbildung

AutorIn: Alexandra Obolenski

Copyright: © Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn 2004

Aufspieldatum: 16.08.2018

Integrationspädagogische LehrerInnenausbildung in Schweden

AutorIn: Ines Homburg

Copyright: © Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn 2004

Aufspieldatum: 16.08.2018

Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung

AutorIn: Annette Textor

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 08.08.2018

Alle Kinder alles lehren! Aber wie? — Maßnahmen der Inneren Differenzierung und Individualisierung als Aufgabe für Sonderpädagogik und Allgemeine (Integrations-)Pädagogik auf dem Weg zu einer inklusiven Didaktik

AutorIn: Reinhard Markowetz

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 08.08.2018

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation