Disability Studies (69 Beiträge, Seite 1/7)

Kompetenzteam Frauen mit Behinderungen gegründet

Frauen mit Behinderungen endlich zum Thema in Österreich machen!

AutorInnen: Heidemarie Egger, Gabriele Sprengseis

Copyright: © Heidemarie Egger; Gabriele Sprengseis 2019

Aufspieldatum: 24.09.2019

Zum Prozessieren inklusiver Bildungssysteme: Akteure, Strukturen, Netzwerke

AutorIn: Andrea Dlugosch

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Was kann die Inklusionsdebatte von der Exklusionsdebatte lernen?

AutorIn: Martin Kronauer

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Zur Verantwortung von Theoriebildung, Praxis und Forschung für eine durch Aufklärung und Solidarität bestimmte Bildung

AutorIn: Georg Feuser

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 03.09.2019

Von „Krüppelfrauengruppen" zur „Disability and Mad Pride

Grenzen der Sichtbarkeit von Geschlecht und Behinderung

AutorInnen: Lisa Pfahl, Swantje Köbsell

Copyright: © Lisa Pfahl, Swantje Köbsell 2016

Aufspieldatum: 20.08.2019

Berufliche Qualifizierung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen nach dem Oö. Chancengleichheitsgesetz

Eine empirische Analyse am Beispiel von „Ausbildung durch integrierte Beschäftigung“ des Vereins zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung (FAB)

AutorIn: Vera Benedics

Copyright: © Vera Benedics 2017

Aufspieldatum: 25.06.2019

Inklusion und das Verschwinden der Menschen

Über Grenzen der Gerechtigkeit

AutorIn: Markus Dederich

Copyright: © Markus Dederich 2013

Aufspieldatum: 20.03.2019

Ableism und das Ideal des autonomen Fähig-Seins in der kapitalistischen Gesellschaft

AutorIn: Rebecca Maskos

Copyright: © Rebecca Markos 2015

Aufspieldatum: 21.02.2019

Disability Studies in Education

AutorIn: Swantje Köbsell

Copyright: © Swantje Köbsell 2015

Aufspieldatum: 21.02.2019

Mediating Ableism:Border work and resistance in the biographical narratives of young disabled people

AutorIn: Tobias Buchner

Copyright: © Tobias Buchner 2015

Aufspieldatum: 06.02.2019

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation