impulse (30/2004) (4 Beiträge)

Arbeitsassistenz contra Unterstützte Beschäftigung ?

Autor:in - Nicole Franke

Copyright: © Nicole Franke 2004

Aufspieldatum: 12.07.2006

Vom Zufall zum Glücksfall

Autor:innen - Sybille Gurak, Uwe Giga

Copyright: © Sybille Gurak, Uwe Giga 2004

Aufspieldatum: 13.09.2005

Zusammenfassung:  

Qualifizierung am Arbeitsplatz - Kernelement im Konzept der Unterstützten Beschäftigung

Autor:innen - Ilja Lilienthal, Rolf Behncke

Copyright: © Ilja Lilienthal, Rolf Behncke 2004

Aufspieldatum: 13.09.2005

Zusammenfassung: Auf der Fachtagung der BAG UB am 19.11.03 wurde ein Workshop über die professionellen Methoden der beruflichen Integration durchgeführt. Neben dem Profiling und der Akquisition wurde auch die Arbeitsweise des job coaching präsentiert. Insbesondere wurde das Konzept und die Erfahrung der Hamburger Arbeitsassistenz dargestellt.

Über den Einfluss der Freizeitgestaltung auf die berufliche Integration

Autor:in - Norbert Rump

Copyright: © Norbert Rump 2004

Aufspieldatum: 13.09.2005

Zusammenfassung:  

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation