Sonderpädagogischer Förderbedarf (SpF) (56 Beiträge, Seite 1/6)

Ein kontinuierlicher deutscher Sonderweg?

Zur Schul- und Berufsbildung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

AutorInnen: Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl

Copyright: © Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl 2009

Aufspieldatum: 04.12.2017

Der Umgang mit besonderen Bedürfnissen im Bildungswesen

AutorIn: Ewald Feyerer

Copyright: © Ewald Feyerer 2012

Aufspieldatum: 04.05.2016

Stellungnahme des Tiroler Monitoring-Ausschusses zu inklusiver Bildung in Tirol in Leichter Lesen

AutorIn: Tiroler Monitoring-Ausschuss

Copyright: © Tiroler Monitoring-Ausschuss 2015

Aufspieldatum: 10.03.2016

Dekonstruktion und Dekategorisierung

Perspektiven einer nonkategorialen (Sonder-) Pädagogik

AutorIn: Benjamin Haas

Copyright: © Benjamin Haas 2012

Aufspieldatum: 03.06.2015

Organisationsformen schulischer Integration und Inklusion

Eine vergleichende Betrachtung der 16 Bundesländer

AutorIn: Jonna M. Blanck

Copyright: © Jonna M. Blanck 2014

Aufspieldatum: 08.04.2015

Zur schulischen Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) in Österreich

Analyse im Lichte der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung

AutorIn: Rainer Grubich

Copyright: © Rainer Grubich 2011

Aufspieldatum: 06.04.2015

SonderpädagogInnen als GutachterInnen

Der Prozess des Begutachtens aus der Perspektive von SonderpädagogInnen

AutorIn: Christa Hölzl

Copyright: © Christa Hölzl 2012

Aufspieldatum: 29.01.2015

Übergänge gestalten

Pädagogische Unterstützungsangebote für junge Frauen und Männer mit Sonderpädagogischem Förderbedarf ins Arbeitsleben- eine Herausforderung an das System der beruflichen Integration

AutorInnen: Helga Fasching, Petra Pinetz

Copyright: © Behinderte Menschen 2008

Aufspieldatum: 27.03.2013

Wie inklusiv ist Sachsen-Anhalt?

Auswertung schulstatistischer Angaben zu Sachsen-Anhalts Primarstufenbereich im Schuljahr 2011/2012

AutorIn: Toni Simon

Copyright: © Toni Simon 2012

Aufspieldatum: 04.02.2013

Zusammenfassung: Wie inklusiv oder eher integrativ ist das Bundesland Sachsen-Anhalt? Was sagen aktuelle statistische Angaben zur Integrationsquote und wie sieht die idealtypische Grundschulklasse einer zukünftigen Schule für alle in Sachsen-Anhalt aus? Diesen Fragen wird u.a. mithilfe aktueller statistischer Veröffentlichungen des Landes Sachsen-Anhalt nachgegangen. Die statistischen Angaben im Text sind zum Teil den Berichten des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt direkt entnommen. Zum Teil stellen sie eigene Berechnungen des Autors dar (Grundlagen: StaLa 2012, StaLa 2012a, StaLa 2012b sowie die Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage - KA 6/7316 der Abgeordneten Birke Bull (DIE LINKE)).

Es läuft was falsch bei der Schulintegration

AutorIn: Petra Flieger

Copyright: © Petra Flieger 2012

Aufspieldatum: 22.08.2012

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