Normalität (19 Beiträge, Seite 1/2)
Lernbehinderung und Behinderung als Kategorien des integrationspädagogischen Diskurses
Autor:in - Sabine Lingenauber
Copyright: © Julius Klinkhardt 2004
Aufspieldatum: 26.04.2018
Untersuchung der visuellen Darstellung von Behinderung.
Der Bruch mit konventionellen fotografischen Darstellungsweisen von Menschen mit Behinderung am Beispiel der Fotoserie Act des Künstlers Denis Darzacq. – Eine Fotografieanalyse –
Autor:in - Katja Sieber
Copyright: © Katja Sieber 2015
Aufspieldatum: 03.01.2018
Die Bedeutung von inklusiven Musikgruppen für Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen
Erkenntnisse aus der Studie Gemeinsam zur Musik auf Grundlage der symbolischen Handlungstheorie von Ernst E. Boesch
Autor:in - Elke Köllmann
Copyright: Elke Köllmann 2017
Aufspieldatum: 19.07.2017
Ich seh ja nie welche
Autor:in - Dietke Sanders
Copyright: © Dietke Sanders 1999
Aufspieldatum: 27.03.2017
ADHS - im Spannungsfeld von Psychiatrie und Pädagogik
Die Notwendigkeit eines integrativen, biopsychosozialen Modells und dessen Bedeutung für die Pädagogik
Autor:in - Daniela Troyer
Copyright: © Daniela Troyer 2015
Aufspieldatum: 08.09.2016
Behindert "Sein" oder behindert "werden"?
Eine Entzerrung der verzerrten Sicht auf das Phänomen Behinderung
Autor:in - Stefan Schuster
Copyright: © Schuster 2015
Aufspieldatum: 22.04.2016
Inklusion zwischen Hilfe und Kontrolle
Zur Ambivalenz inklusiver Bemühungen im Bereich der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung
Autor:in - Robert Scheuring
Copyright: © Robert Scheuring
Aufspieldatum: 15.01.2016
Ausschluss von Erwerbsarbeit - eine gesellschaftlich legitimierte Gewalthandlung?
Autor:in - Oliver Koenig
Copyright: © Oliver Koenig 2015
Aufspieldatum: 20.05.2015