Normalität (19 Beiträge, Seite 1/2)

Lernbehinderung und Behinderung als Kategorien des integrationspädagogischen Diskurses

Autor:in - Sabine Lingenauber

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 26.04.2018

Untersuchung der visuellen Darstellung von Behinderung.

Der Bruch mit konventionellen fotografischen Darstellungsweisen von Menschen mit Behinderung am Beispiel der Fotoserie Act des Künstlers Denis Darzacq. – Eine Fotografieanalyse –

Autor:in - Katja Sieber

Copyright: © Katja Sieber 2015

Aufspieldatum: 03.01.2018

Die Bedeutung von inklusiven Musikgruppen für Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen

Erkenntnisse aus der Studie Gemeinsam zur Musik auf Grundlage der symbolischen Handlungstheorie von Ernst E. Boesch

Autor:in - Elke Köllmann

Copyright: Elke Köllmann 2017

Aufspieldatum: 19.07.2017

Ich seh ja nie welche

Autor:in - Dietke Sanders

Copyright: © Dietke Sanders 1999

Aufspieldatum: 27.03.2017

ADHS - im Spannungsfeld von Psychiatrie und Pädagogik

Die Notwendigkeit eines integrativen, biopsychosozialen Modells und dessen Bedeutung für die Pädagogik

Autor:in - Daniela Troyer

Copyright: © Daniela Troyer 2015

Aufspieldatum: 08.09.2016

Behindert "Sein" oder behindert "werden"?

Eine Entzerrung der verzerrten Sicht auf das Phänomen Behinderung

Autor:in - Stefan Schuster

Copyright: © Schuster 2015

Aufspieldatum: 22.04.2016

Inklusion zwischen Hilfe und Kontrolle

Zur Ambivalenz inklusiver Bemühungen im Bereich der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Autor:in - Robert Scheuring

Copyright: © Robert Scheuring

Aufspieldatum: 15.01.2016

Ausschluss von Erwerbsarbeit - eine gesellschaftlich legitimierte Gewalthandlung?

Autor:in - Oliver Koenig

Copyright: © Oliver Koenig 2015

Aufspieldatum: 20.05.2015

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation