Schulische Integration (217 Beiträge, Seite 1/22)

Disability Studies in Education

AutorIn: Swantje Köbsell

Copyright: © Swantje Köbsell 2015

Aufspieldatum: 21.02.2019

Mediating Ableism:Border work and resistance in the biographical narratives of young disabled people

AutorIn: Tobias Buchner

Copyright: © Tobias Buchner 2015

Aufspieldatum: 06.02.2019

Berufsbegleitender Studiengang Integrationspädagogik an der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg

AutorInnen: Ines Boban, Andreas Hinz

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 29.11.2018

Unterrichtserleben in den Köpfen saarländischer IntegrationslehrerInnen – und was dies für die Integrationsentwicklung bedeuten kann

AutorInnen: Pascal Decker, Bernd Weismüller

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 28.11.2018

Ökosystemische Integrationspädagogik in schulischen Kontexten

Ressourcen und Perspektiven in Deutschland und Spanien

AutorIn: Ursula Pohl

Copyright: © Ursula Pohl 2005

Aufspieldatum: 19.09.2018

Vom Schulversuch zum Regelfall – die integrativkooperativen Schulen in Birkenwerder als eine Perspektive für die sonderpädagogische Förderung im Land Brandenburg

AutorInnen: Katrin Düring, Jutta Schöler

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 19.09.2018

Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung

AutorIn: Annette Textor

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 08.08.2018

Alle Kinder alles lehren! Aber wie? — Maßnahmen der Inneren Differenzierung und Individualisierung als Aufgabe für Sonderpädagogik und Allgemeine (Integrations-)Pädagogik auf dem Weg zu einer inklusiven Didaktik

AutorIn: Reinhard Markowetz

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 08.08.2018

Soziale Integration durch stadtteilbezogene Arbeit am Beispiel des Ruhrgebiets

AutorIn: Brigitte Schumann

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 04.06.2018

„Integrationsferne“ und „integrationsnahe“ Milieus – Sozialstrukturelle Präzisierungen zu der Feststellung „Nur ein verschwindend geringer Teil behinderter Kinder wird derzeit integrativ beschult“

AutorIn: Ada Sasse

Copyright: © Julius Klinkhardt 2004

Aufspieldatum: 26.04.2018

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation