Irene Demmer-Dieckmann (7 Beiträge)
"Aus Zwang wurde Interesse"
Eine Studie zur Wirksamkeit von Seminaren zum Gemeinsamen Unterricht in Berlin
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2007
Aufspieldatum: 08.01.2014
Wie gestalten wir Lehre in Integrationspädagogik im Lehramt wirksam?
Die hochschuldidaktische Perspektive
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2010
Aufspieldatum: 18.06.2013
Bildungsarmut durch Selektion
Bildungsreichtum durch Integration
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2007
Aufspieldatum: 19.03.2013
Inklusive Bildung erfordert Kompetenzen
Perspektiven einer inklusiven Lehrerbildung
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2011
Aufspieldatum: 28.08.2012
Zusammenfassung: Lehrerinnen und Lehrer sollen inklusiv unterrichten, sie werden aber fast nicht dafür qualifiziert. An der TU Berlin werden entsprechende Konzepte seit zehn Jahren mit guten Erfahrungen praktiziert.
Differenz als Gewinn
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2001
Aufspieldatum: 08.03.2006
Gemeinsamkeit und Vielfalt.
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
Autor:innen - Irene Demmer-Dieckmann, Bruno Struck
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann, Bruno Struck 2001
Aufspieldatum: 07.03.2006
Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen
Autor:in - Irene Demmer-Dieckmann
Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2001
Aufspieldatum: 02.03.2006