Dieter Fischer (2 Beiträge)

Nähe, Zärtlichkeit und Gewalt als Grenzüberschreitung

in der heilpädagogischen Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen

Autor:in - Dieter Fischer

Copyright: © Dieter Fischer 2011

Aufspieldatum: 31.03.2016

Eine persönliche Rückschau

auf mehr als 30 Jahre erlebte und gelebte Sonderpädagogik

Autor:in - Dieter Fischer

Copyright: © Dieter Fischer 2000

Aufspieldatum: 05.07.2005

Zusammenfassung: Ein Geburtstagsgruß, der das Geburtstagskind selbst zu Wort kommen lässt, mag im ersten Moment ungewöhnlich erscheinen. Im zweiten Moment aber bietet sich den Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, einen sehr persönlichen Einblick in die heil- und sonderpädagogischen Erfahrungen wie Beweggründe von Dieter Fischer zu gewinnen. Umso mehr freue ich mich, dass seine Gedanken in dieser Ausgabe einen guten Platz gefunden haben. (Thomas Müller)

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation