Manuela Heger (2 Beiträge)

Dran bleiben

Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung

AutorInnen: Manuela Heger, Désirée Laubenstein

Copyright: © Manuela Heger; Désirée Laubenstein 2012

Aufspieldatum: 16.10.2013

Neue Wege der Gestaltung

Der Übergang von der Förderschule in den Beruf

AutorInnen: Manuela Heger, Désirée Laubenstein

Copyright: © Manuela Heger, Désirée Laubenstein 2009

Aufspieldatum: 30.01.2012

Zusammenfassung: Das bayernweite Projekt "Übergang Förderschule-Beruf" (vgl. Impulse Nr. 2/3, 2008) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den bestehenden Automatismus des Übergangs von der Förderschule in die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) zu durchbrechen und SchulabgängerInnen des Förderzentrums mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Hilfe des Integrationsfach dienstes (IFD) eine Perspektive zur Beschäftigung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu eröffnen.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation