Serenella Besio (1 Beitrag)

Die Schulintegration in den Ideen von gestern und heute

Eine Auseinandersetzung mit dem Konzept von Adriano Milani Comparetti

AutorInnen: Serenella Besio, Maria Grazia Chinato

Copyright: © Serenella Besio, Maria Grazia Chinato 1998

Aufspieldatum: 20.09.2005

Zusammenfassung: Die Schulintegration entwickelte sich in einer Zeit bemerkenswerter Übereinstimmung zwischen gesellschafts- und gesundheitspolitischen Forderungen: dieser Atmosphäre war es auch zu verdanken, daß der Sozialisierung im Sinne von Entwicklungsförderung ihre ganze Bedeutung zugeschrieben wurde. Als aber dieses Klima nachließ, sahen sich Lehrer, Familien und Fachkräfte einer radikal verwandelten Gesetzgebung gegenüberstehen, nur waren ihre Mittel unzulänglich, um dieser neuen Situation wirksam entgegenzutreten.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation