Lisa Pfahl (13 Beiträge, Seite 1/2)

Legitimating School Segregation

The Special Education Profession and the Discourse of Learning Disability in Germany, 1908-2008

AutorInnen: Lisa Pfahl, Justin J.W. Powell

Copyright: © Pfahl, Powell 2011

Aufspieldatum: 19.02.2018

Zum Einfluss von Klassifikationen der Weltgesundheitsorganisation auf die sonder-pädagogische Professionalität in Deutschland und den USA

AutorInnen: Florian Kiuppis, Lisa Pfahl, Justin Powell

Copyright: © Kiuppis, Pfahl, Powell 2010

Aufspieldatum: 01.02.2018

Datenbericht „Jobcoaching“

Zur Studie „Lebensverläufe von Schulabgängern von Sonderschulen für Lernbehinderte (NRW)“

AutorIn: Lisa Pfahl

Copyright: © Lisa Pfahl 2003

Aufspieldatum: 14.12.2017

Ein kontinuierlicher deutscher Sonderweg?

Zur Schul- und Berufsbildung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

AutorInnen: Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl

Copyright: © Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl 2009

Aufspieldatum: 04.12.2017

Organisierte Armut

Soziale Ausgrenzung im gegliederten Schulsystem

AutorIn: Lisa Pfahl

Copyright: © Lisa Pfahl 2010

Aufspieldatum: 23.11.2017

Die Legitimation der Sonderschule im Lernbehinderungsdiskurs in Deutschland im 20. Jahrhundert

AutorIn: Lisa Pfahl

Copyright: © Lisa Pfahl 2008

Aufspieldatum: 11.11.2017

Sonderschule behindert Chancengleichheit

AutorInnen: Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl

Copyright: © Justin J.W. Powell und Lisa Pfahl 2008

Aufspieldatum: 24.10.2017

Was sind eigentlich Disability Studies?

Wechselspiel von Beeinträchtigung und Barrieren

AutorInnen: Lisa Pfahl, Swantje Köbsell

Copyright: © Lisa Pfahl und Swantje Köbsell

Aufspieldatum: 27.09.2017

Behindert, weiblich, migriert – Aspekte mehrdimensionaler Benachteiligung

AutorInnen: Swantje Köbsell, Lisa Pfahl

Copyright: © Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft 2015

Aufspieldatum: 19.01.2016

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation