Irene Demmer-Dieckmann (7 Beiträge)

"Aus Zwang wurde Interesse"

Eine Studie zur Wirksamkeit von Seminaren zum Gemeinsamen Unterricht in Berlin

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2007

Aufspieldatum: 08.01.2014

Wie gestalten wir Lehre in Integrationspädagogik im Lehramt wirksam?

Die hochschuldidaktische Perspektive

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2010

Aufspieldatum: 18.06.2013

Bildungsarmut durch Selektion

Bildungsreichtum durch Integration

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2007

Aufspieldatum: 19.03.2013

Inklusive Bildung erfordert Kompetenzen

Perspektiven einer inklusiven Lehrerbildung

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2011

Aufspieldatum: 28.08.2012

Zusammenfassung: Lehrerinnen und Lehrer sollen inklusiv unterrichten, sie werden aber fast nicht dafür qualifiziert. An der TU Berlin werden entsprechende Konzepte seit zehn Jahren mit guten Erfahrungen praktiziert.

Differenz als Gewinn

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2001

Aufspieldatum: 08.03.2006

Gemeinsamkeit und Vielfalt.

Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.

AutorInnen: Irene Demmer-Dieckmann, Bruno Struck

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann, Bruno Struck 2001

Aufspieldatum: 07.03.2006

Wenn frühkindliche Lebensbedingungen das Leben und Lernen nachhaltig bestimmen

AutorIn: Irene Demmer-Dieckmann

Copyright: © Irene Demmer-Dieckmann 2001

Aufspieldatum: 02.03.2006

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation