Lisa Pfahl (19 Beiträge, Seite 1/2)

Institutionelle Eigendynamik, Unübersichtlichkeit und Ambivalenzen im Bildungswesen: Wo steht Inklusion?

Autor:innen - Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Volker Schönwiese

Copyright: © Julius Klinkhardt 2018

Aufspieldatum: 15.10.2019

Von „Krüppelfrauengruppen" zur „Disability and Mad Pride

Grenzen der Sichtbarkeit von Geschlecht und Behinderung

Autor:innen - Lisa Pfahl, Swantje Köbsell

Copyright: © Lisa Pfahl, Swantje Köbsell 2016

Aufspieldatum: 20.08.2019

Direktfinanzierung von Persönlicher Assistenz als Motor für Selbstbestimmung und (mehr) Entscheidungsfreiheit im Alltag von Menschen mit Behinderungen

Bericht zur wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts „Persönliches Budget in Tirol“

Autor:innen - Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Mar_ry Anegg

Copyright: © Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Mar_ry Anegg 2018

Aufspieldatum: 17.07.2019

Zur Kritik der Fähigkeiten: Ableism als neue Forschungsperspektive der Disability Studies und ihrer Partner_innen

Autor:innen - Tobias Buchner, Lisa Pfahl, Boris Traue

Copyright: © Tobias Buchner, Lisa Pfahl, Boris Traue 2015

Aufspieldatum: 29.01.2019

Stigma-Management im Job-Coaching

Berufsorientierungen benachteiligter Jugendlicher

Autor:in - Lisa Pfahl

Copyright: © 2002 Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin

Aufspieldatum: 27.03.2018

Subversive Status

Disability Studies in Germany, Austria, and Switzerland

Autor:innen - Lisa Pfahl, Justin J. W. Powell

Copyright: Lisa Pfahl and Justin J. W. Powell 2014

Aufspieldatum: 07.03.2018

Legitimating School Segregation

The Special Education Profession and the Discourse of Learning Disability in Germany, 1908-2008

Autor:innen - Lisa Pfahl, Justin J.W. Powell

Copyright: © Pfahl, Powell 2011

Aufspieldatum: 19.02.2018

Zum Einfluss von Klassifikationen der Weltgesundheitsorganisation auf die sonder-pädagogische Professionalität in Deutschland und den USA

Autor:innen - Florian Kiuppis, Lisa Pfahl, Justin Powell

Copyright: © Kiuppis, Pfahl, Powell 2010

Aufspieldatum: 01.02.2018

Datenbericht „Jobcoaching“

Zur Studie „Lebensverläufe von Schulabgängern von Sonderschulen für Lernbehinderte (NRW)“

Autor:in - Lisa Pfahl

Copyright: © Lisa Pfahl 2003

Aufspieldatum: 14.12.2017

Ein kontinuierlicher deutscher Sonderweg?

Zur Schul- und Berufsbildung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Autor:innen - Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl

Copyright: © Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl 2009

Aufspieldatum: 04.12.2017

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation