Lisa Pfahl (19 Beiträge, Seite 1/2)
Institutionelle Eigendynamik, Unübersichtlichkeit und Ambivalenzen im Bildungswesen: Wo steht Inklusion?
Autor:innen - Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Volker Schönwiese
Copyright: © Julius Klinkhardt 2018
Aufspieldatum: 15.10.2019
Von „Krüppelfrauengruppen" zur „Disability and Mad Pride
Grenzen der Sichtbarkeit von Geschlecht und Behinderung
Autor:innen - Lisa Pfahl, Swantje Köbsell
Copyright: © Lisa Pfahl, Swantje Köbsell 2016
Aufspieldatum: 20.08.2019
Direktfinanzierung von Persönlicher Assistenz als Motor für Selbstbestimmung und (mehr) Entscheidungsfreiheit im Alltag von Menschen mit Behinderungen
Bericht zur wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts „Persönliches Budget in Tirol“
Autor:innen - Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Mar_ry Anegg
Copyright: © Lisa Pfahl, Sascha Plangger, Mar_ry Anegg 2018
Aufspieldatum: 17.07.2019
Zur Kritik der Fähigkeiten: Ableism als neue Forschungsperspektive der Disability Studies und ihrer Partner_innen
Autor:innen - Tobias Buchner, Lisa Pfahl, Boris Traue
Copyright: © Tobias Buchner, Lisa Pfahl, Boris Traue 2015
Aufspieldatum: 29.01.2019
Stigma-Management im Job-Coaching
Berufsorientierungen benachteiligter Jugendlicher
Autor:in - Lisa Pfahl
Copyright: © 2002 Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Aufspieldatum: 27.03.2018
Subversive Status
Disability Studies in Germany, Austria, and Switzerland
Autor:innen - Lisa Pfahl, Justin J. W. Powell
Copyright: Lisa Pfahl and Justin J. W. Powell 2014
Aufspieldatum: 07.03.2018
Legitimating School Segregation
The Special Education Profession and the Discourse of Learning Disability in Germany, 1908-2008
Autor:innen - Lisa Pfahl, Justin J.W. Powell
Copyright: © Pfahl, Powell 2011
Aufspieldatum: 19.02.2018
Zum Einfluss von Klassifikationen der Weltgesundheitsorganisation auf die sonder-pädagogische Professionalität in Deutschland und den USA
Autor:innen - Florian Kiuppis, Lisa Pfahl, Justin Powell
Copyright: © Kiuppis, Pfahl, Powell 2010
Aufspieldatum: 01.02.2018
Datenbericht „Jobcoaching“
Zur Studie „Lebensverläufe von Schulabgängern von Sonderschulen für Lernbehinderte (NRW)“
Autor:in - Lisa Pfahl
Copyright: © Lisa Pfahl 2003
Aufspieldatum: 14.12.2017
Ein kontinuierlicher deutscher Sonderweg?
Zur Schul- und Berufsbildung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Autor:innen - Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl
Copyright: © Justin J.W. Powell, Lisa Pfahl 2009
Aufspieldatum: 04.12.2017