Verhaltensauffällige Kinder integrieren

Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung

Themenbereiche: Rezension
Textsorte: Rezension
Releaseinfo: erschienen in: http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2
Copyright: © Ulf Preuss-Lausitz 2005

Titelseite:

Buchinformationen:

AutorIn/Hrsg.: Ulf Peuss-Lausitz

Titel: Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung.

Infos:http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2, 256 Seiten, Broschiert, EUR 29,90 / sFr 52,90

ISBN 3-407-57218-2

Kurzbeschreibung:

Praktisch erprobte und erforschte Umsetzungsempfehlungen für den Förderunterricht.

In jeder Klasse gibt es Kinder mit erheblichen Schwierigkeiten in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung, die zu Verhaltensauffälligkeiten und zu Belastungen in Unterricht und Erziehung führen. In der vorliegenden Studie wurde untersucht, wie Kinder mit dem "Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung" integrativ in den Klassen 1 bis 6 unterrichtet werden. Mit zahlreiche Empfehlungen für den Unterricht, die Förderarbeit, die Einbeziehung der Gleichaltrigen und der Eltern und nicht zuletzt für die Vernetzung der Schule mit den Hilfeeinrichtungen. Das Buch ist gedacht als Arbeitshilfe für Lehrer der Grund- und Sekundarschulen, Sonderpädagogen, Schulpsychologen, Schulleitungen, die Schulaufsicht und die Jugendhilfe

Zur Leseprobe: http://www.beltz.de/leseprobe/3-407-57218-2les.pdf

Quelle

Ulf Peuss-Lausitz: Verhaltensauffällige Kinder integrieren.Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung

erschienen in: http://www.beltz.de/katalog/buch.asp?ISBN=3%2D407%2D57218%2D2

bidok-Rezensionshinweise

Stand: 20.02.2006

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation