Texte von Anderen

Wir haben interessante Texte auf anderen Internet-Seiten gefunden.
Hier ist unsere Liste!

Text–Sammlungen

Texte zum Thema: Rechte

zu dem Seitenanfang

Texte zum Thema: Politik

Unterrichts-Material in Leichter Sprache

Texte zum Thema: Gewalt

zu dem Seitenanfang

Texte zum Thema: Frauen

Texte zum Thema: Arbeit

Berufsbilder der AK Tirol:

Texte zum Thema: Freizeit

Texte zum Thema: Wohnen

zu dem Seitenanfang

Texte zum Thema: Leben

  • Neu! Stellung-Nahme Corona
    Die Kerngruppe vom Netzwerk Selbstvertretung Österreich
    hat eine Stellung-Nahme geschrieben.
    Die Stellung-Nahme ist über das Corona-Virus.
    Und wie es Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    in der Corona-Krise gegangen ist.
    Hier finden Sie die Stellung-Nahme Corona (PDF Format, 0,13 MB).

  • Die Klinik in Innsbruck.
    Ein Info-Heft in Leichter Sprache.
    Menschen mit Lernschwierigkeiten haben das Info-Heft gemacht.
    Zusammen mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der T
    iroler Kliniken.
    Das steht in dem Info-Heft:
    Manchmal muss man in der Klinik über Nacht bleiben.
    Das Info-Heft hat viele Informationen darüber.
    Zum Beispiel:
    Was braucht man alles in der Klinik.
    Wie sieht ein Tag in der Klinik aus.
    Welche Rechte hat man in der Klinik.
    Hier kommen Sie zu dem Info-Heft (PDF-Format, 3,4 MB).

  • NetzStecker-Heft.
    Ein Projekt von der
    Lebens-hilfe Münster.
    Das Thema ist: WhatsApp
    Hier kommen Sie zu dem Text (PDF-Format, 25,6 MB).
  • Broschüre: Frau. Mann. Und noch viel mehr.
    Eine Broschüre über geschlechtliche Vielfalt
    und sexuelle Orientierung.
    Der Verein Leicht Lesen hat zusammen
    mit der HOSI Salzburg diese Broschüre geschrieben.
    Experten und Expertinnen haben auch mitgearbeitet.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Frau. Mann. Und noch viel mehr.
  • Broschüre: Was ist eine Demenz?
    Ein Heft über Demenz in Leichter Sprache –für Erwachsene
    mit Lern-Schwierigkeiten.
    Demenz Support Stuttgart hat die Broschüre geschrieben.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Was ist eine Demenz (PDF-Format, 5,77 MB).
  • Broschüre: Hat Mama Demenz?
    Ein Heft über älter werdende Menschen mit Demenz
    in Leichter Sprache.
    Demenz Support Stuttgart hat die Broschüre geschrieben.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Hat Mama Demenz? (PDF-Format, 1,39 MB).

zu dem Seitenanfang

Wie schreibe ich Texte in Leichter Sprache?

Information zu dieser Seite

Diese Seite wird immer erweitert.
Wenn Sie einen Tipp für uns haben,
dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Einige Texte auf dieser Seite sind im PDF-Format.
PDF ist die Abkürzung von portable document format.
Das ist ein englisches Wort.
Das Wort bedeutet Dokumentenformat zum Mitnehmen.

Wenn Sie die Texte lesen möchten, brauchen Sie dieses Programm.
Die meisten Computer haben dieses Programm.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation