Texte von Anderen

Wir haben interessante Texte auf anderen Internet-Seiten gefunden.
Hier ist unsere Liste!

Text–Sammlungen

Texte zum Thema: Rechte

Texte zum Thema: Politik

Unterrichts-Material in Leichter Sprache

Texte zum Thema: Gewalt

Texte zum Thema: Frauen

Texte zum Thema: Arbeit

Berufsbilder der AK Tirol:

Texte zum Thema: Freizeit

Texte zum Thema: Wohnen

Texte zum Thema: Leben

  • NetzStecker-Heft.
    Ein Projekt von der
    Lebens-hilfe Münster.
    Das Thema ist: WhatsApp
    Hier kommen Sie zu dem Text (PDF-Format, 25,6 MB).
  • Broschüre: Frau. Mann. Und noch viel mehr.
    Eine Broschüre über geschlechtliche Vielfalt
    und sexuelle Orientierung.
    Der Verein Leicht Lesen hat zusammen
    mit der HOSI Salzburg diese Broschüre geschrieben.
    Experten und Expertinnen haben auch mitgearbeitet.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Frau. Mann. Und noch viel mehr.
  • Broschüre: Was ist eine Demenz?
    Ein Heft über Demenz in Leichter Sprache –für Erwachsene
    mit Lern-Schwierigkeiten.
    Demenz Support Stuttgart hat die Broschüre geschrieben.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Was ist eine Demenz (PDF-Format, 5,77 MB).
  • Broschüre: Hat Mama Demenz?
    Ein Heft über älter werdende Menschen mit Demenz
    in Leichter Sprache.
    Demenz Support Stuttgart hat die Broschüre geschrieben.
    Hier kommen Sie zu der Broschüre: Hat Mama Demenz? (PDF-Format, 1,39 MB).

Wie schreibe ich Texte in Leichter Sprache?

Information zu dieser Seite

Diese Seite wird immer erweitert.
Wenn Sie einen Tipp für uns haben,
dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Einige Texte auf dieser Seite sind im PDF-Format.
PDF ist die Abkürzung von portable document format.
Das ist ein englisches Wort.
Das Wort bedeutet Dokumentenformat zum Mitnehmen.

Wenn Sie die Texte lesen möchten, brauchen Sie dieses Programm.
Die meisten Computer haben dieses Programm.

zum Textanfang | zum Seitenanfang | zur Navigation